Wunsch nach Zauberkräften

Dominik (5) spielte auf dem Dachboden, als er eine alte Flasche fand. Er kannte sowas aus den Aladin Filmen und war sehr erstaunt, als plötzlich ein echter weiblicher Genie vor im stand.
“Du kannst also wirklich Zaubern? Ich wünschte ich hatte auch solche Kräfte wie du” sagte Dominik etwas naiv. Der Genie lächelte und verschrenkte die Arme. Eine blaue Rauchwolke umgab plötzlich Dominiks Körper. Er spürrte wie er größer und alter wurde. Dominik freute sich, doch passierte etwas, wo mit er nicht gerechnet hatte. Er bekam lange blonde Haare, zwei Brüste die er von Mama kannte und sein kleiner Freund in der Hose verschwand. Auch hatte er plötzlich ein blaues Genie Kostume an.

Verwirrt stand Dominik im Zimmer. Der Genie war verschwunden, aber als er sich im Spiegel sah, musste er fast weinen. Er sah jetzt wie ein Genie aus. Nun spürrte er einen seltsamen Luftzug. Sein Körper wurde zu blauem Rauch und wurde in die Flasche gesogen. Dominik versuchte dagegen anzukämpfen, doch es half nichts. Er saß jetzt in der Flasche fest. Dominik war verzweifelt. Er wollte die Zauberkräfte, aber doch nicht in dieser Flasche wohnen. Und ein Mädchen wollte er auch nicht sein.

Als seine Mutter länger nichts von ihm hörte, begann sie das Haus abzusuchen und fand schließlich die Flasche. Ihr Opa hatte sie früher auf einem Flohmarkt gekauft und ihr immer verboten, mit ihr zu spielen. Deshalb lag sie auch auf dem Dachboden versteckt.

Sie hörte die Stimme aus der Flasche und befreite ihren Sohn, der jetzt ein Genie war.

Beide waren nicht begeistert von der Situation. Wie konnte sie bloß ihrem Sohn helfen?

[ssba]

Leave a Reply